Spielbericht 2. Damen: SC Waldniel 2F - ASV Süchteln 3F 27:10 (16:7)

Mit dem Vorhaben ein ordentliches Spiel auf den Hallenboden zu bringen und die Punkte nach Hause zu holen, traten wir mal wieder zu früher Stunde am Sonntagmorgen unser Heimspiel gegen die 3. Damen vom ASV Süchteln an.

In der Anfangsphase war unsere Abwehr - aber auch die Angriffsleistung eher mittelmäßig, sodass wir uns bis zur 11. Minute ein Ausgleichsspiel mit dem ASV lieferten. Bis hier mussten wir häufige Fehlpässe verbuchen. Erst ab Minute 15 konnten wir uns einen dauerhaften 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Zum Ende der ersten Hälfte wurde unsere Leistung im Angriff zunehmend stärker, was wir auch einfachsten Spielzügen zu verdanken hatten. Mit einem Stand von 16:7 ging es in die Halbzeitpause.

Wir starteten nun auf jeden Fall wacher in die zweite Hälfte. Die Abwehr stand gut und auch im Angriff konnten wir mit Zug zum Tor und Bewegung ohne Ball die Abwehr der Süchtelner aufreißen und unseren Vorsprung auf 22:9 ausarbeiten. Zwischenzeitlich ergaben sich gute Möglichkeiten für uns das Spiel temporeich zu gestalten. In den letzten 15 Spielminuten hatten sich die Süchtelner Damen so gut wie aufgegeben und scheiterten oft an unserer Abwehr. Mit einer soliden spielerischen Leistung ergab sich ein Endstand von 27:10 für die 2. Damen des SC Waldniel.