HSG WALDNIEL/NIEDERKRÜCHTEN

Kooperation im Jugendbereich

Zwischen der SG Grenzland Niederkrüchten und dem SC Waldniel besteht seit dem Jahr 2000 im Handball eine Kooperation für den Jugendbereich.

Die derzeit 4 Jugendmannschaften nehmen als HSG Waldniel/Niederkrüchten am Spielbetrieb des Handballkreises Krefeld-Grenzland teil.

Zusätzlich freut sich unsere jüngste gemeldete Mannschaft, Jungs und Mädchen zwischen 5 und 7 Jahren, auf monatlich stattfindende Miniturniere, die jedes Mal ein großartiges Familienfest sind.

Zusammen mit dem SC Waldniel werden Handball-AGs für Grundschulen angeboten, um bei den Kids schon früh den Spaß an der Sportart zu wecken.

Durch gemeinsame Aktionen, wie z.B. den Besuch eines Bundesligaspiels sowie der Tatsache, dass viele Jugendmannschaften von aktiven Spielern des SC Waldniel trainiert werden, lernen die Jugendlichen beider Abteilungen früh den Partnerverein kennen.

Durch diese enge und ausgesprochen angenehme Zusammenarbeit gelingt der Übergang in den Seniorenbereich des SC Waldniel für die Jugendlichen spielend.

Das eine oder andere Talent des HSG spielt heute in einer der Seniorenmannschaften des SC Waldniel.

Für die Jugendlichen und den Handballsport gehen wir diesen Weg gemeinsam weiter!