Spielbericht 2. Damen: TV Anrath 3F - SC Waldniel 2F 7:11 (3:6)

Spieltag Samstag. Endlich mal zu einer humanen Zeit (16 Uhr Anwurf) traten wir in Anrath zu unserem letzten Spiel in der ersten Hinrunde an. Mit dabei waren nicht nur ausgeschlafene Spielerinnen, sondern auch eine neue Boom-Box und unser, aus dem Urlaub zurückgekehrter, Trainer.

Gegen einen gegnerischen sehr vollen Kader ging es in die erste Halbzeit. Diese verlief, dank sehr guter Abwehrleistung auf beiden Seiten, torlos sodass es nach 10 Minuten immer noch 0:0 stand und erst nach 20 Minuten 2:2. Durch Druckspiel im Angriff versuchten wir Lücken zu reißen, um die Torflaute zu beenden, was uns aber nur mäßig gelang. An dieser Stelle kann aber unsere Abwehrleistung nochmals unterstrichen werden, die so gut wie gar nichts zuließ, sodass unsere Gegner ebenfalls nicht zum Torerfolg kamen. Besonders Melina Kaumanns zeigte in den 60 Minuten ihre dauernde Präsenz in der gesamten Abwehrkette! Im Angriff bauten wie unsere Führung, wenn auch spärlich aus, so dass wir mit 3:6 in die Pause gingen.

Nach der Halbzeitansprache waren wir uns einig, unsere Abwehrleistung so weiterzuführen und im Angriff mit Druck und einfachen Wechseln oder Einläufern die Lücken zu erspielen. Gesagt - getan. Wenn wir auch im Angriff mehr als letztendlich 11 Tore hätten rausholen können. Jedoch hielten wir uns an die konstante Abwehrleistung und ließen die Anrather Angriffe über längere Zeiträume torlos verstreichen.

Dank einer gut aufgestellten Abwehr und einer ebenfalls gut aufgelegten Torwärtin Lara Gotzen nahmen wir die zwei Punkte mit einem wenig torreichen, aber dennoch gutem 7:11 mit nach Hause.

Nun stehen spielfreie Wochen an, in denen wir uns auf die zweite von insgesamt drei Runden vorbereiten wollen, so dass diese noch erfolgreicher werden als die erste.