Spielbericht 2. Damen: SC Waldniel 2F - TV Aldekerk 4F 20:5 (11:5)

Nach einer feucht fröhlichen Einweihungsfeier unserer Außenspielerin Christine Tappeser kamen wir am Sonntag Morgen leider viel zu früh in unserer Halle zusammen.

Die ersten Minuten des Spiels haben wir dominiert, sodass es nach 11 Minuten 5:0 für uns stand. Danach folgte ein kleiner Einbruch, wodurch unsere Gegner aus Aldekerk auf 6:4 verkürzen konnten. Wir konnten uns wieder fangen, sodass wir mit einem Stand von 11:5 in die Halbzeit gingen.

Frisch erholt aus der Halbzeitpause haben wir dort weiter gemacht wo wir aufgehört hatten. Da unser Gegner nur mit acht Leuten anreiste, und sich zwei Spielerinnen leider verletzten, musste Aldekerk die zweite Halbzeit mit nur fünf Feldspielerinnen antreten.

Nach 42 Minuten Spielzeit wurde das Spiel bei einem Endstand von 20:5 von unserem Gegner abgebrochen. Alles in allem ein verdienter Sieg. Abermals muss man unsere wiederholt sehr starke Abwehrleistung hervorheben, wodurch wieder nur 5 Gegentore fielen.