Spielbericht 2. Damen: ASV Süchteln 3F - SC Waldniel 2F 10:35 (2:15)

Wie immer beginnt unsere Saison an einem Sonntagmorgen zu unsittlicher Uhrzeit. Doch das hinderte uns nicht daran, direkt beim Aufwärmen eine solide Leistung und gute Konzentration zu zeigen. Schon in den ersten 10 Minuten des Spiels zeigte sich, dass wir unseren Gegnern immer eine Nasenspitze voraus waren. Unsere Abwehr war immer wach, sodass es nach 13 Minuten nur ein einziges Gegentor gab. Maria Schnitzler darf man am heutigen Tag zurecht Abwehrkönigin nennen.

Wir konnten sowohl durch Tempogegenstöße als auch durch ein konstantes Druckspiel vor der Abwehr glänzen und uns schöne Tore herausspielen. Die Stimmung in der Mannschaft war gut und wir motivierten uns immer wieder gegenseitig. Man merkte wie viel Spaß uns das Spiel machte. Zum Ende der ersten Halbzeit verloren wir etwas an Konzentration, jedoch konnten wir glücklich in die Halbzeitpause gehen. Denn unsere aufmerksame Spielweise und zusätzlich eine gute Leistung unserer Torhüterin, die in der ersten Halbzeit zwei der drei 7 Metern halten konnte, brachten uns den Halbzeitstand 15:2.

Erholt aus der Pause mussten wir die ersten 5 Minuten wieder ins Spiel finden. Der ASV Süchteln konnte unsere Schwäche ausnutzen und verkürzte kurzfristig den Spielstand.

Als wir unsere Konzentration wieder auf höchstem Niveau hatten, verlief das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Ab der 40. Minute waren wir bei Tempogegenstößen komplett frei vor der gegnerischen Torhüterin, sodass viele einfache Tore fielen. Hier ist ganz besonders Jennifer Tummer hervorzuheben, die heute vermutlich die meisten Meter hinter sich gebracht hat.

Unsere Chancen am 7-Meter-Punkt fanden wir scheinbar schon zu einfach, sodass wir drei von ihnen vergeben haben. Der Endstand 35:10 braucht keine weiteren Worte außer: Dennis, du schuldest uns einen Kasten!

Alles in allem kann man von einem sehr guten Saisonstart sprechen, bei dem alle geschlossen als Team motiviert und die Torschützen breit gefächert waren. So kann und soll die Saison weiter gehen!