Gruß zum Saisonstart vom Handballkreis

Ein Gruß an alle jugendlichen Handballerinnen und Handballer der Vereine des HKKG und HKMG und deren Betreuer, Eltern und Unterstützer.

Die neue Saison ist gestartet oder wird in wenigen Tagen starten. Nach dem Verlauf der abgelaufenen Saison 2019/2020 bleibt für die kommende Spielzeit die Ungewissheit, ob es möglich sein wird, die Saison wie geplant zu spielen.

Diese Frage können auch wir nicht beantworten und gehen mit viel Hoffnung und Zuversicht in die nächste Spielzeit. Sicherlich wird es auch auf das Verhalten aller Vereine, Betreuer, Spielerinnen, Spieler und deren Eltern ankommen. Hygieneregeln sind zu beachten, Verzögerungen und Wartezeiten geduldig zu ertragen, gewohnten Service zu vermissen, viel Verständnis ist aufzubringen …. .

Bitte informiert euch vor den Auswärtsspielen über Regeln, die euer Gastverein aufgestellt hat.

Evtl. wird es erforderlich vor Spielantritt Daten zu übermitteln, Zuschauer zu informieren, bereits umgezogen anzureisen und nicht zu früh vor Ort zu sein usw. Viele Informationen findet ihr auf der Homepage des HKKG (u.a. vorliegende Hygienekonzepte). Unterschiedliche Anforderungen der Städte, Kreise und Gemeinden; unterschiedliche Auffassungen der Vereine und Behörden machen es unmöglich eine einheitliche Regelung zu treffen, so dass viel Verantwortung bei den Vereinen liegt.

Sollte einmal etwas nicht vollständig ausformuliert sein oder unterschiedliche Ansichten bestehen, bitten wir euch, handelt im Sinne der Sportler, achtet auf die Gesundheit, nehmt Rücksicht, schließt Kompromisse und akzeptiert die vom Heimverein auferlegten Regeln. Haltet sowohl die Sorgfaltspflicht für eure Sportler im Blick als auch den Wunsch, wieder Handball zu spielen und die Saison zu meistern.

Wir hoffen, das alles schmälert nicht die Lust auf unseren tollen Sport.

In dieser Corona-Zeit überschlagen sich die Ereignisse und Regelungen so häufig und schnell.

Wir werden bemüht sein, euch direkt zu informieren, sobald das Geschehen Einfluss auf unseren

Spielablauf hat. Gleichzeitig bitten wir auch euch, uns zeitnah auf dem Laufenden zu halten, wenn es bei euch (im Verein, in der Stadt usw.) zu Einschränkungen kommt. Im Interesse aller Sportler bitten wir um sorgsamen Umgang mit dieser schwierigen Situation.

Wir wünschen euch allen für die nächste Spielzeit viel Spaß, Erfolg und vor allem viel Gesundheit.

Uta Münter und Horst Simons

(Mädchenwartin) (Jungenwart)