Testspiel 1. Herren SCW gegen 1. Herren TV Beckrath

Am Freitagabend (19.07.19) begrüßten wir die Jungs aus Beckrath, Absteiger aus der Langesliga, zu unserem ersten Testspiel über 3x 25 Minuten.

In die ersten 25 Minuten starteten wir sehr motiviert und ehrgeizig und zeigten schon viel von dem, was wir in den letzten Wochen trainiert haben. Eine solide 6:0-Deckung

und ein guter Verbund hielten uns stets auf Augenhöhe. In die erste Verschnaufpause ging es mit einem 12:13 für die Gäste.

Nach der ersten kleinen Pause hatten wir jedoch einen kleinen Durchhänger. Die 5:1-Deckung, die wir das erste Mal spielten, funktionierte noch nicht so, wie sie es sollte. Diese Unsicherheit brachten wir auch vorne aufs Feld und kassierten durch technische Fehler viele Tempogegenstöße, sodass die Beckrather wegziehen konnten.

Durch die Auszeit und die Ansage unseres Trainers in der 45. Minute, den Spaß am Spiel nicht zu verlieren, wachgerüttelt, konnten wir uns dann noch mal ein wenig berappeln. Stand zur zweiten Verschnaufpause: 17:27

Die Ansage des Coachs wurde dann in der Kabine noch einmal vertieft und so gingen wir voll motiviert in die letzten 25 Minuten und das hat auch funktioniert. Die Knochen wurden zwar müde, aber wir haben den Abstand zum Ende hin verkleinern können. Endstand 32:40.

Fazit: Gutes Spiel - vor allem in Drittel 1 und 3 - mit Luft nach oben! Und dies sind wir gewillt abzurufen!

Eure 1. Herren