Spielbericht 1. Herren: Borussia Mönchengladbach III - SC Waldniel 29:25 (14:12)

Im ersten Saisonspiel trafen wir auf die Drittvertretung von Borussia Mönchengladbach. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung zwischen beiden Mannschaften von 4:2 über 7:9 bis zum Halbzeitstand von 14:12 für Borussia. Leider fehlte uns viel im Angriff. Die Chancenverwertung war leider nicht immer gut und auch der Torhüter der Gladbacher konnte viele Paraden zeigen... Sehr motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit. Nachdem wir zuerst die Gladbacher auf 21:16 davonziehen lassen, können wir noch einmal auf 22:21 verkürzen. Jedoch wurden wir dann zu nervös im Angriff und die Heimmannschaft zog so mit ihrer ganzen Erfahrung wieder auf 4 Tore davon und konnte diesen Vorsprung dann auch bis zum Ende halten zum Endstand 29:25. In diesem körperlich harten Spiel kann man trotzdem auf viele positive Elemente bauen. Die gute Stimmung und Motivation war über 60 Minuten zu 100% da und wir konnte in sehr vielen Situationen unser Tempo sowie eine starke Abwehr zeigen! Nächste Woche geht es ins erste Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom TV Beckrath. Über Unterstützung freuen wir uns sehr! (Sonntag, 18.09.2022, 13:00 Uhr, Halle Dülkener Straße)