Spielbericht 1. Herren: ASV Süchteln III - SC Waldniel 23:24 (11:10)

Topspiel in der Karl-Rieger-Halle in Süchteln! Zu früher Zeit am Sonntagmorgen trafen wir uns in Süchteln um Vergangenes wieder gut zu machen! Nach der eindeutigen Hinspiel-Niederlage, waren wir voll motiviert 2 Punkte mit nach Waldniel zu nehmen und 2020 weiterhin ohne Punktverlust zu bleiben! So sahen die Startminuten jedoch nicht aus. Unnötige Ballverluste und daraus entstandende einfache Tor von den Gastgebern, brachten uns schnell in Rückstand! Nach 20 Minuten konnte Süchteln einen 4-Tore Vorsprung zum 10:6 verbuchen. Jedoch konnten wir uns in den 10 Minuten vor der Halbzeit nochmal zusammenreißen und auf 11:10 durch ein Tor beim Halbzeitpfiff hocharbeiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften aber erst 3-4 Angriffe liegen und es fiel kein Tor. Nachdem Süchteln kurzzeitig wieder auf 3 Tore davon geht, konnten wir das Spiel auf Augenhöhe gestalten bis wir in der 48. Minute das erste Mal in Führung gehen konnten! Dann wurde es jedoch kurios. Unser Torhüter bekam außerhalb des Kreises eine rote Karte. Neben der zu Unrecht gegebenen roten Karte gab es zum Verwundern aller auch noch einen 7 Meter-Wurf! Nach kurzer Unterbrechung stand unser Kreisläufer Anton im Tor und durfte sofort bejubelt werden, als er den Strafwurf hält! 2 Minuten vor Ende stand es dann 21:24 für uns und man sollte denken, es sei durch. Doch die Ballverluste kamen sehr früh und Süchteln verkürzt auf 23:24 und kam nochmals 7 Sekunden vor Abpfiff an den Ball. Time-Out von Süchtelns Trainer und der geplante Weg über 7 Feldspieler noch den Punkt zu sichern. Es ging bei einem Einwurf weiter und als würde man unsere letzten 2 Minuten spiegeln wirft der Süchtelner seinem Mitspieler auf den Fuß. Ballverlust und die Sekunden liefen runter und der Sieg auf unserer Seite!!! Was ein hartes Stück Arbeit und keineswegs ein Spiel für schwache Nerven! Jetzt stehen wir punktgleich mit Süchteln und somit auf dem dritten Platz (direkter Vergleich geht an Süchteln - Sie haben noch ein Spiel weniger). Diese Woche ist spielfrei und somit heißt es sich ordentlich auf das Heimspiel am 16.02.2020 um 14:30 Uhr in Waldniel gegen TV Krefeld-Oppum vorzubereiten! Danke an alle, die uns gestern in Süchteln unterstützt haben!