Spielbericht 1. Damen: SC Waldniel - VfL Rheinhausen 21:21 (11:12)

P-P-Punkt!

Ach was können Sonntage auch schön sein🤗

Wir schaffen es in einem packenden Spiel einen Punkt gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel zu holen. Das bestätigt uns wieder, dass wir so viel mehr können als wir gerne mal zeigen.

Von Anfang an gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Gäste leicht die Nase vorne hatten. Kurz vor der Halbzeit gelang uns der Ausgleich, der uns aber wieder genommen wurde. Fiebrig zitterten ganze Bänke in der Halbzeitansprache, so gespannt waren wir auf die nächsten 30 Minuten.

Mit einer starken Abwehr, manch einem TG und gegen eine 4:2 Deckung einem überlegten Angriff arbeiteten wir uns auf 17:14 vor. Doch wir wären nicht Waldniel, würden wir es nicht für unsere Zuschauer und uns selbst spannend machen. Wir vergaben 7Meter, schoßen die Torhüterin ab und verloren auch schon mal den Ball.

In den letzten Minuten war das Spiel so wieder auf Unentschieden. Eine Minute vor Schluss gehen die Gäste in Führung. 40 Sekunden später gleichen wir aus. Jetzt musste nur noch eine vernünftige Abwehr her. Pass zum Kreis, der landet im Sandwich und Freiwurf. Der Ball geht nochmal auf Lenas Tor und sie hält den abgefälschten Ball. Punkt für uns, Punkt für die Gäste und beide Teams sind vom Endergebnis überrascht. Damit hat vermutlich noch beim Frühstück keiner gerechnet.

Wir bedanken uns bei Jana, die extra mit ihrem Moped angereist ist und bei Hubert, der die zweite Woche in Folge unsere Bank warm gehalten hat und uns bis ins Mark motiviert hat.

Es punkteten: Lena und Birte (Tor), Jana (7/3), Daphne (4), Mopzi (3), Mona (3/1), Anne (2), Lotte, Leno (je 1), Dana, Kim, Melina.