Spielbericht 1. Damen: SC Waldniel - TuS Lintfort II 16:28 (6:11)

Zum Saisonauftakt begannen wir direkt mit einem Heimspiel. Voller Freude aber auch Aufregung starteten wir in die Partie. Wir begegnen den Mädels aus Lintfort auf Augenhöhe, sodass sich anfangs keine Mannschaft klar absetzen konnte. Durch eine doppelte Unterzahl zum Ende der ersten Halbzeit verloren wir den Faden. Die Gegner bauten sich einen kleinen Vorsprung aus. Halbzeitstand 6:11. Auch in der zweiten Halbzeit holten wir aufgrund diverser Fehler nicht mehr auf. Hinzu kam eine nachlassende Abwehrleistung gegen die Spielerinnen der anderen Mannschaft und mehrere 2-Minuten-Strafen. Über die Härte der „Fouls“ lässt sich ja bekanntlich streiten. Ende vom Lied: Wir verschenken 2 Punkte an die Lintforter Mädels bei einem Endstand von 16:28.

Wir blicken dennoch erhobenen Hauptes auf das kommende Auswärtsspiel gegen den TV Anrath am Samstag, den 25.09.2021 um 16:00 Uhr in der Leineweberhalle. Unter Beachtung der 3G-Regeln freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung!

Eure Füchse 🦊