Spielbericht 1. Damen: SC Waldniel - SV Straelen II 25:17 (14:7)

Erfolgreicher Start für unsere Laura nach ihrer Babypause!

Nach gefühlt 20 Spielen, in denen wir hätten Punkten müssen, konnte der Knoten nun nochmal platzen.

Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als optimal. 6 Spieler liefen sich warm, die anderen haben zuvor schon mit der 2. Damen 2 Punkte geholt.

Doch wir starteten gut ins Spiel und konnten uns schnell mit einem kleinen Puffer absetzen. Im Angriff ließ uns der "Willy" von einer besseren Zukunft träumen, sodass manch anderer Spielzug schon mal in die Hose ging. Dafür stand die Abwehr 1a in der ersten Halbzeit, sodass wir beruhigt in die Pause konnten.

Zu entspannt starteten wir dann, sodass die Gäste sich wieder rankämpfen konnten. Früh genug checkten wir das aber und legten wieder einige Gänge zu.

Als der Sieg sicher war verletzte sich unsere Tine aber an der Achillessehne, sodass wir das Spiel eher zitternd als triumphierend zu ende brachten.

Wir drücken die Daumen und wünschen schnelle Genesung! 🍀

Lena (Tor), Jana We 6, Anne 6, Mona 5, Laura 3, Tine 2, Lea 2, Leno 1, Jana Wa, Rike, Paula, Kim