SC Waldniel I - SSG/HSV Wuppertal II 16:29 (7:16)

1. Damen

Derbe Auftaktniederlage

Dem Kombipaket aus der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II haben wir einen tollen Saisonstart geboten, dabei blieb unserer jedoch völlig auf der Strecke.

Wir wussten, dass es hart würde, aber das traf uns dann doch noch auf dem falschen Fuß. Geschwächt durch unsere Verletzte Sarah und Urlauberin Daphne hatten wir trotzdem genug Wechselmöglichkeiten. Doch brachte jeder Wechsel das Spielsystem durcheinander. In der Abwehr hielten wir noch gut gegen. Zwar gab es immer wieder Fehler in der Kommunikation oder man war einfach mal zu langsam, doch ist die Abwehr die geringste Sorge, was uns auch vor dem Spiel schon bewusst war.

Doch im Angriff lief es ganz und gar nicht. Fang- und Passfehler waren mit die größten Problemherde. Doch schlossen wir auch viel zu früh ab. Da ist es klar, dass die Bälle den weg auch nicht so zum Tor fanden, wie sie sollten.

Das Thema Tempohandball lassen wir mal raus, denn er war nicht vorhanden.

Unterm Strich halten wir fest, dass wir den Auftakt verschlafen haben und Besserung geloben.

Es spielten: Sofia (9/4), Kim (2/1), Maria, Dana, Anne, Mona, Lena (je 1), Birte, Rike, Melina, Lena, Imke