***Saisonrückblick 2019/2020***

Als Antwort gegen den Abstieg aus der letzten Saison in die Kreisliga B, formte sich beim SC Waldniel eine neue Erste Herren um den neuen Trainer Andreas "Andi" Lienert. Das große Ziel war der Wiederaufstieg in die Kreisliga A!

Mit neuen und auch ehemaligen Spielern bildete sich eine Truppe, die einfach nur Bock auf Handball hat!

Eine harte Vorbereitung schweißte uns zu einer Einheit und dies mussten wir nun unter Beweis stellen.

Im ersten Spiel, gegen Jahn Bockum 1M zeigten wir dies durchaus erfolgreich, jedoch lief es dann in den folgenden Spielen nicht unbedingt optimal und wir gaben so recht zügig 6 Punkte aus der Hand.

Gegen ASV Süchteln 3M, St. Hubert 2M und SSV Gartenstadt 2M mussten wir uns leider mit einer Niederlage abfinden.

Bis zum Ende der Saison kristallierte sich heraus, dass es ein Kampf um die Tabellenspitze zwischen den drei genannten Manschaften und uns wird!

Wir ließen uns nach den drei Niederlagen jedoch nicht unterkriegen und erkämpften uns seitdem jeden Punkt.

8 Siege in Folge hieß es dann für uns. Unter anderem konnten wir auch ASV Süchteln 3M und St. Hubert 2M im Rückspiel schlagen.

Schließlich stand das Rückspiel gegen den Tabellenführer SSV Gartenstadt 2M vor der Tür und gleichzeitig die Chance durch einen Sieg auf einen Punkt an den Tabellenführer heranzukommen.

Somit wäre die Hinrunde quasi vergessen.

Jedoch wurde aufgrund vom Corona-Virus dann der Spielbetrieb im Handballkreis Krefeld-Grenzland eingestellt und die Saison für beendet erklärt...

Jetzt - nach wochenlangem zittern und warten - bekamen wir die Nachricht, ebenfalls aufgestiegen zu sein.

Wir wünschen natürlich auch den anderen beiden Aufsteigern SSV Gartenstadt 2M und ASV Süchteln 3M Alles Gute und wir freuen uns auf die Partien in der kommenden Spielzeit!

Eure Erste!