Bring Dich ins Spiel - Jugendtrainer gesucht


Unser Verein bietet dir eine ehrenamtliche Aufgabe mit einzigartigen Erlebnissen: freudestrahlenden Kindern und motivierte Jugendliche, die Handball lieben!


Damit Sie dieses auch leben können, ist es unser größtes Ziel, dass alle ein Teil einer Mannschaft sein und mit ihr regelmäßig trainieren und spielen können.


Dazu suchen wir Trainer/innen für unser Team der Jugendabteilung.


Aktuell für unsere aktuelle D-Jugendmannschaft ab der Saison 2020/21. Gerne früher, zwecks Kennenlernen der Mannschaft. Unser Team der Jugendabteilung freut sich schon sehr darauf, dich kennenzulernen und auf deine Aufgaben vorzubereiten.


Das Training im älteren Jugendbereich unterscheidet sich noch einmal von dem der Jüngeren. Die Stärkung von Physis und Kondition spielen genauso eine Rolle, wie Taktikschulung und Techniktraining. Auch die Entwicklung mentaler Stärke ist wichtig, damit deine Mannschaft aus Persönlichkeiten und Führungsspielern besteht. Als Trainer bist du beispielsweise auch gefragt, wie die Spieler mit Leistungstiefs und Drucksituationen umgehen, ohne dabei das Wichtigste, nämlich den Spaß und das Vertrauen in die eigene Leistung zu verlieren.


Neugierig geworden? Du spielst mit dem Gedanken einer Trainerlizenz - wir unterstützen dich!


Fragen und Infos unter info@sggrenzland.de


Die Jugendabteilung der HSG Waldniel/Niederkrüchten

23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verlängerung der Spielpause

Nach den jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie hat sich das Präsidium des Handballverbands Niederrhein (HVN) gemeinsam mit der Technischen Kommission am 09.11.2020 zu einer a

© 2017 by SC WALDNIEL 1911 e.V -Handballabteilung-

  • Facebook Social Icon