Spielbericht 1. Damen: SC Waldniel 1F - SSG Wuppertal /HSV Wuppertal 1F 21:23 (10:10)

Verschenkte Punkte

Zum Rückrundenstart empfingen wir die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal. Im Hinspiel konnten wir den Sack damals erst in den letzten zehn Minuten zu machen. Für heute hatten wir uns vor allem vorgenommen, von Beginn an hellwach zu sein und in der Abwehr kompakt zu stehen.

Lange mussten wir auf unser erstes Tor warten, da wir im Angriff komplett neben uns standen. Die Angriffe waren gespickt mit technischen Fehlern und wir konnten uns nur deshalb im Spiel halten, da die Abwehr eine super Leistung abrief. Nach acht Minuten gelang uns erst der erste Treffer. Doch die Fehler behielten wir bei und auch die Chancenverwertung war zum Haare raufen. Mit 10 zu 10 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir vorher aufgehört hatten. Die Bälle gingen leichtfertig verloren und Wuppertal bestrafte uns im Gegenzug dafür. So sahen wir uns auf einmal einem Fünf-Tore-Rückstand ausgesetzt, 12 zu 17. Mit viel kämpferischen Willen holten wir den Rückstand Tor für Tor wieder auf, sodass wir in der 54. Minute wieder den Ausgleich zum 19 zu 19 erzielten. Doch drei Zwei-Minuten-Strafen in den letzten fünf Minuten auf unserer Seite waren nicht besonders förderlich. Vor allem in Kombination mit Ballverlusten. So konnte Wuppertal am Ende mit 21 zu 23 den Sieg auf seiner Seite verbuchen.

Wir haben bis zu letzten Minute gekämpft und uns nicht aufgegeben, aber wir standen uns am Ende einfach selber im Weg. Vielleicht haben wir uns auch beim gemeinsamen mittwochabendlichen Fernsehstudium zu viel abgeschaut. ;) Wir haben also weiterhin viel Arbeit vor uns, was den Angriff mit allem drum und dran angeht.

Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Sonntag, 4. Februar, auf uns. Hier geht es auswärts gegen die HSG Alpen Rheinberg. Aus dem Hinspiel haben wir hier noch eine Rechnung offen. Der Anpfiff erfolgt um 17:00 Uhr.

Spielerinnen des SC Waldniel: Lena Blumberg, Katrin Hermanns (beide im Tor), Jana Wetzels (6), Corinna Theven (4/4), Martha Bagusche (3), Daphne Jentges (2), Mona Klein (2), Steffi Bohnen (1), Hannah Opitz (1), Anne Paulsen (1), Julia Russek (1), Maria Deilen, Michaela Drenker, Lena Rother