Spielbericht 1. Herren: SC Waldniel 1M - TuS St. Hubert 1M 37:27 (16:16)

Jahresendspurt…

Am vergangen Sonntag gab es das Meisterschaftsspiel zwischen unseren Männern der ersten Herren und den Gästen aus St. Hubert 1M.

Tabellarisch nur durch 2 Punkte getrennt, entwickelte sich auch das Spiel in der ersten Hälfte jederzeit ausgeglichen. Kaum zogen unsere Männer mal für 2 Tore davon, setzte St. Hubert wieder die nächsten Akzente und schaffte den verdienten Ausgleich. Ärgerlich, dass man 30 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte noch mit zwei Toren führte und dann doch noch mit einem 16:16 in die Kabine ging.

In der Halbzeit ein paar Dinge angesprochen, kamen unsere Männer doch motiviert und entgegen der sonstigen „Halbzeitlethargie“ mit Einsatz wieder aufs Feld zurück. Zwischen der 34. Und 44. Spielminute gab es einen 7:0 Torelauf für unsere Herren. Eine starke Abwehrleistung half, sich hier vom Gegner absetzen zu können. Auch im Angriff wurden durch einfache Auslösehandlungen nun die Würfe verwandelt. Bis zum Ende hatte unser Gegner kaum noch Chancen, so dass der Sieg mit 10 Toren zum Schluss vor allem der starken zweiten Halbzeit zuzuordnen ist.

„Mein Dank gilt heute dem gesamten Team“, so unser Trainer. „Wir haben in der ersten Hälfte wie so oft zu viele individuelle Fehler gemacht. Außerdem war die Abschlussquote wieder weit unter 50%. Das ist, wenn man auf Dauer oben mitspielen will, einfach zu wenig. Dennoch haben meine Männer hier eine tolle Moral in der zweiten Hälfte gezeigt und bewiesen, dass sie Handballspielen können. Vor dem Topspiel gegen den Tabellenersten aus St. Tönis am nächsten Samstag muss nun nochmal jeder in sich gehen und verinnerlichen, dass wir in unserer Liga derzeit 7 Mannschaften haben, die nur 3 Punkte voneinander getrennt sind. Wenn wir da bestehen wollen, muss sich die Trefferquote durch konzentrierte Abschlüsse aus dem Spiel und vom Punkt heraus einfach deutlich steigern.“

Ob die Spieler das annehmen und umsetzen, könnt ihr live am Samstag mitverfolgen. Unsere Männer spielen am 16.12.2017 in der Sporthalle Corneliusfeld, Corneliusstrasse 25 in Tönisvorst (St. Tönis). Gegner ist die Turnerschaft St. Tönis 3M. Anwurf ist um 17:15 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!