Spielbericht 1. Herren SSV Gartenstadt 2M - SC Waldniel 1M 15:29

Spielbericht 1. Herren

SSV Gartenstadt 2M – SC Waldniel 1M 15:29

Es geht wieder los. Nach der umfangreichen dreimonatigen Vorbereitung, der ein oder anderen Blessur, mehreren Testspielen mit mehr oder minder gutem Ausgang und einem am vorletzten Woche lockeren Pokalsieg in Bockum, ging am vergangen Wochenende endlich wieder die Saison los. Den Spielern sowie auch den Trainern brannte es gewaltig unter den Nägeln die ersten beiden Punkte mit nach Waldniel zu bringen. Einziger ...Wehrmutstropfen, Kapitän Tobias Giesen riss sich im Training am Vorabend leider die Außenbänder im Sprunggelenk und konnte somit leider nur von der Bank aus Mitwirken. Die beiden Neuzugänge Jonas Braun und Henning Hecker konnten allerdings ihr erstes Saisonspiel für den SC Waldniel erfolgreich bestreiten.

Zu Beginn ging es gleich gegen ein Überraschungspaket. Hatte man noch im Rückspiel der vergangenen Saison mit 10 Toren unterschied gegen die Gartenstädter verloren, so wusste man doch, dass sich die Mannschaft personell sehr verändert hat.

Die Maschinerie der Waldnieler kam allerdings zunächst nur langsam ins Rollen. Einem noch sehr vorsichtigen 2:1 (7. Minute) aus Waldnieler Sicht, folgte innerhalb weniger Minuten mit einem 7:1 (13. Minute) eine klare Marschrichtung für das Spiel. Ab hier entwickelte sich ein klares Spiel, welches trotz der ein oder anderen Schwächephase nie gefährdet war zu kippen.

Die ein oder andere Abschlussschwäche im Angriff, sowie der ein oder andere überraschend im Netz versenkte Ball hinten ließen das Ergebnis noch zu gering ausfallen. Auch die zum Ende zunehmende Brisanz des Spiels auf dem Feld, sowie auch von der Tribüne aus konnte die Beiersdorf/Zirkel-Truppe auf Ihrem Weg zum ersten Saisonsieg nicht mehr beirren.

Zum Abschluss des Spiels standen dann 14 Tore Unterschied zu buche, wodurch der SC Waldniel nach dem ersten Spieltag auf Platz 1 der Kreisliga steht. Nächste Woche gegen DJK Olympia Fischeln, dem Top-Favoriten um den Aufstieg, wird sich dann zeigen ob der SC Waldniel auch dorthin gehört.

Es spielten: Felix Pohla und Henning Hecker im Tor – Swen Kuhlen, Thomas Maaßen, Dominik Kursawa, Ole Klages, Angelo Kaiser, Karsten Zirkel, Benedikt Fries, Dennis Stonawski, Jonas Braun, Max Willemse