SPIELBERICHT 2. DAMEN

Spielbericht 2. Damen

Nachdem wir in den vergangenen Wochen vier solide Testspiele absolviert hatten, gingen wir gespannt und motiviert in unser erstes Saisonspiel.

Da uns die Damen aus Uerdingen noch aus der vergangenen Saison als recht starke Gegnerinnen in Erinnerung geblieben waren, war für uns, vor allem aufgrund der knapp besetzten Bank, klar, dass das Spiel kein Selbstläufer werden wird.

...

Zu unserem Glück traten die Uerdingerinnen mit noch weniger Auswechselspielerinnen an, wodurch wir uns einen kleinen Vorteil erhofften. Die ersten Spielminuten vergingen auf beiden Seiten ohne Tore, was wir erst in der fünften Spielminute ändern konnten. Obwohl wir den Ball im Angriff nur schleppend durchspielten und technische Fehler ihr Übriges dazu beitrugen, dass effizientes Angreifen und schnelle Tore nicht mal ansatzweise möglich waren, konnten wir doch 3:0 in Führung gehen. Dass wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9:4 weiter ausbauen konnten, war einer soliden Abwehr- sowie Torhüterleistung zu verdanken, die die ebenfalls tempolosen Angriffe der Uerdingerinnen vereiteln konnte.

In der Halbzeit hatte unser Trainer Dennis Stonawski verständlicher Weise wenig Lob für uns übrig, denn das bisher Abgelieferte lag deutlich hinter unserem eigentlichen Können zurück